Wie schon angekündigt, übersende ich dir hier Detailinformationen zur nächsten Vollmondwanderung und lade dich herzlich dazu ein:
Termin: Karfreitag, 25-03-2016
Anreise: Selbstanreise oder um 15:45 mit XC Bus ab Lorenz / Ötz
Treffpunkt: 16:30 – 17:00h h Kirchbach, Gasthaus Kapeller Kirchbach 3, 3911 Kirchbach
Anfahrtsplan Telefon: +43 2828 8238
parken wenn möglich am „GemeindeParkplatz“ – der ist 50m vorher rechts neben dem Kirch-Bach
Thema: Das wald4tler Paradies, zu Gast bei G&G Wagesreiter
Anmerkungen: wir sind zu Gast bei Gerlinde & Gerhard – danke für euer Entgegenkommen. Ich hab`s diesmal wieder ganz leicht und nachdem ich diese Strecke nicht kenne, verlasse ich mich ganz auf das Guidung von G. Wagesreiter. Nachstehend Tourbeschreibung.
Details: Startdrink im GH Kapeller, Abmarsch ca 17:15h. Wir wandern durchs „Paradies“ – entlang des Großen Kamps – bis zur Heumühle dann zur „Gletschermühle“, an der „Steinernen Stube“ vorbei bis zur „Burgleiten“. Die „Burgleiten“ ist zugleich der höchste Punkt mit herrlichem Ausblick – dort machen wir auf jeden Fall Trinkpause.
Kirchbach
Danach marschieren wir westlich am Ort „Riebeis“ vorbei nach „Selbitz“. Entlang vom „Etzenbach“ gehts zurück nach „Kirchbach“.
Diese Runde mit einigen „Kraftplätzen“ gehört zu unseren Lieblingsstrecken und dauert ca. 4 Std. Mittlerweile ist es sicher schon 22:00h.
Daten: ca 14-15km, ca 400-500hm, sehr gemütlich!
Wer dann noch zuviel Energien hat, geht noch weitere 3-4 km über die „Teufelskirche“ nach Kirchbach zurück. Im Anschluss daran gibts bei Gerlinde&Gerhard – in Kirchbach Nr. 20 ein Fastengulasch mit passenden Getränken (Kirchbachstadl hat schon zu)
Fastengulasch
Kontakt u Infos:
Gerlinde & Gerhard Wagesreiter 0680 2124 624 g.wagesreiter@gmail.com
Reinhard Lorenz 0676-5253660 bm.lorenz@aon.at
Wie üblich, ersuche ich um Anmeldung, damit die Organisatoren die entsprechenden Vorbereitungen treffen können: ANMMELDUNG > http://doodle.com/poll/58mc6wpuu358fby2 |
Rückblick vorige Wanderung Genuss im KremstalDANKE an R&R Weber für die freundliche Aufnahme und an Peter M für Gulasch und guiding.Genussvolle Vollmondwanderung, dem Thema „Genuss im Kremstal“ entsprechend. Treffpunkt bei R&R Weber in Dross (die leider selber nicht mitwandern konnten). Nach Peters „Startlikör“ wanderten wir auf einem romantischen Waldweg längs des Kannerbaches bis zum Herzogentisch und dann hinaus zum Schanzriedel. Die kurze Kletterpartie wurde mit einem wunderbaren Tiefblick ins Kremstal belohnt. Danach führte unser Weg in der Dämmerung am Märchenweg hinunter und weiter zum Poberkreuz. Der Abstieg am 06er Wanderweg brachte uns schließlich zum „Laden am Fluss“, wo wir von A&A mit köstlichen Broten und einer exquisiten Weinverkostung in tollem Ambiente verwöhnt wurden. Ein weiteres Highlight am Rückweg war dann eine Führung durch die Burg Senftenberg (einige TN haben hier wichtige Entscheidungen getroffen) wo uns der (fast)Vollmond mit großem Hof begrüßte. Durch die Weingärten retour machten wir noch eine kurze Pause bei der Aussichtswarte und erreichten dann über Priel wieder unseren Startpunkt. R&R Weber bewirteten uns in ihrem Heim ganz toll, Peter M kredenzte uns ein köstliches konstruktives Gulasch. Rückblickend eine perfekte VMW mit großer Beteiligung. Leider mussten einige Personen kurzfristig wieder absagen (14 Teilnehmer, angemeldet 22) DANKE an R&R Weber und an Peter Mucha, und an Alle, die dabei waren.Daten: 16,4km, 555hm Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhwmdxezhmwjhme Einladung: https://www.xc-club.at/2016/2016-02-19_genuss_im_kremstal/einladung_vmw_20160219_kremstal.pdf Fotos: https://www.flickr.com/photos/reinhardlorenz/albums/72157662649157283 facebook: https://www.facebook.com/bm.lorenz/posts/1104901152876717 |
Ankündigung nächste Wanderung Termin: 22-04-2016 Strecke/Thema: Feiern am JAU… |
Hinweis: Die Teilnahme an einer Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Der Guide und der UNION XC Club übernehmen keinerlei Haftung für Unfälle u Schäden aller Art. Alle „Neuen“ Teilnehmer sollten bei der Anmeldung auch eine aktuelle Handynummer angeben. Der Guide behält sich kurzfristige Streckenänderungen u zeitliche Änderungen vor, falls nötig. Allfällige Fotos sowie ggf Streckenpläne werden u. U. veröffentlicht. Eine ev. Benützung des Vereinsbusses ist für Mitglieder üblicherweise frei (abhängig v Fahrtstrecke), von Nichtmitgliedern wird ggf. eine geringfügiger Fahrtkostenanteil eingehoben.
sportliche Grüße euer Wanderguide Reinhard Lorenz |